skip to Main Content

OUR PHILOSOPHY

Efficient functional wear and fire-fighting protective clothing

Our functional wear increases the feeling of well-being. Especially during physical activities like running, at your job or in your free time. It is antibacterial, transfers excess humidity and offers UV protection.

The goal of our firefighting clothing is to observe product safety. It is really durable and convinces by its wearing comfort. Of course our articles comply with the firespecific requirements (flame self-consciousness according to DIN EN 13911, heat permeability and wearing comfort).

Our materials

We let knit and equip our materials product-related on the Swabian Alb. The cut is also produced there or in our sewings in Bosnia and Croatia. Here again we’re paying attention on environment-friendly behavior and fair working conditions. We’re selecting our suppliers very carefully.

Organic Cotton

Half of our products are produced with finest Organic-Cotton, which is produced in an elaborate way. For the benefit of your skin, Organic-Cotton goes without pesticides and herbicides. The Cotton is harvested exclusively by hand and also in the further processing we renounce any hazardous chemicals. Adherence to these standards you’re getting a natural product of the highest quality.

GOTS Certificate

Our company is GOTS certified. The GOTS certificate guaranties health harmless, eco-friendly and socially compatible fashion. During the entire production cycle toxic chemicals are banned from the production process. Only colorings and resources are chosen which are certified as being ecological and toxicological harmless. Furthermore, all production facilities have to fulfil social standards.

Certified through CERES-061.

Sustainability

Especially with our natural fashion we want to make a sustainable contribution to environmental and economic development, in the entire production of all our products and at all stages of production we are looking for an economical use of resources. By an in-house photovoltaic system our headquarter is provided with power and heated by a heat pump, which causes no emissions. Through sustainable actions the social and ecologically system can be preserved, strengthened, and therefore make it to a livable place for many generations.

Back To Top
en_GBEnglish
de_DEGerman en_GBEnglish

Überspringen zu Hauptinhalt

UNSERE PHILOSOPHIE

Leistungsfähige Funktionsware und Feuerwehrschutzbekleidung

Unsere leistungsfähige Funktionsware steigert das Wohlbefinden besonders bei körperlichen Aktivitäten, egal ob im Job, beim Sport oder in Ihrer Freizeit. Sie ist antibakteriell, leitet überschüssige Feuchtigkeit nach außen ab und bieten einen UV-Schutz.

Bei unserer Feuerwehrdienstbekleidung achten wir auf die strenge Überprüfung der Produktsicherheit, sie ist besonders Strapazierfähig und überzeugt durch Ihre Trageeigenschaften. Natürlich entsprechen unsere Artikel den Feuerwehrspezifischen Leistungsanforderungen (Flammengehemmtheit nach DIN EN 13911, Wärmedurchlässigkeit u. Tragekomfort).

Unsere Stoffe

Unsere Stoffe lassen wir auftragsbezogen auf der Schwäbischen Alb Stricken und auch Ausrüsten, der Zuschnitt erfolgt ebenfalls hier bei uns oder in unseren Nähereien in Bosnien und Kroatien. Auch hier achten wir auf umweltfreundliches Handeln und faire Arbeitsbedingungen. Die Zulieferer für unsere Fertigstoffe wählen wir mit großer Sorgfalt aus.

Bio-Baumwolle

Knapp die Hälfte unserer Artikel werden aus Bio Baumwolle hergestellt, einem hochwertigen Rohstoff, der aufwendig hergestellt wird. Bei Bio-Baumwolle wird zum Wohle der Haut auf Pestizide und Herbizide verzichtet. Die Ernte der Bio-Baumwolle erfolgt ausschließlich schonend von Hand und auch in der Weiterverarbeitung werden keine gesundheitsschädlichen Chemikalien verwendet. Durch die strenge Einhaltung dieser Richtlinien, erhält man ein Naturprodukt von höchster Qualität.

GOTS Zertifikat

Unsere Firma ist GOTS Zertifiziert. Das GOTS- Zertifikat garantiert gesundheitlich unbedenkliche, ökologisch und sozial verträgliche Mode.  Während der gesamten Produktionskette wird auf den Einsatz bedenklicher Chemikalien verzichtet wird. Es werden ausschließlich Farbstoffe und Hilfsmittel gewählt, deren toxikologischen und ökologischen Wirkungen geprüft und die als unbedenklich eingeschätzt worden sind. Zudem müssen alle Verarbeitungsbetriebe soziale Mindestkriterien erfüllen.

Zertifiziert durch CERES-061.

Nachhaltigkeit

Vor allem mit unserer Naturmode möchten wir einen zukunftsfähigen Beitrag zur ökologischen und ökonomischen Entwicklung leisten, jedoch wird bei der gesamten Produktion all unserer Artikel und in allen Produktionsstufen auf den sparsamen Einsatz von Ressourcen geachtet. Unserer Firmengebäude wird durch eine Hauseigene Photovoltaik Anlage mit Strom versorgt und durch eine Wärmepumpe beheizt, welche keinerlei Emissionen verursacht. Durch nachhaltiges Handeln lässt sich das soziale und ökologische System bewahren, stärken und somit noch für viele weitere Generationen zu einem lebenswerten Ort machen.

An den Anfang scrollen
de_DEGerman
en_GBEnglish de_DEGerman